Aktuelles

Montag - 15.01.2024

Klein und Groß hilft bei der Obstwiesenpflege im Jammertal

Streuobstwiesen sind wertvoller Bestandteil einer artenreichen Kulturlandschaft und bieten zahlreichen Arten ein Zuhause. Solche Lebensräume müssen jedoch regelmäßig gepflegt werden. Im Naturschutzgebiet Jammertal soll auf der Obstwiese ein neuer Weidezaun für die Schafe aufgestellt werden. Diese halten die Wiese schön kurz und verdrängen aufkommende Gehölze bestmöglich.
Bei der gemeinsamen Aktion des BUND, der Waldjugend und der Biologische Station waren 28 ehrenamtliche Helfer:innen am vergangenen Samstag dabei! Gemeinsam konnte in wenigen Stunden die Zauntrasse freigestellt und eine Hecke auf den Stock gesetzt werden. Nach der Arbeit gab es eine kleine Stärkung für alle fleißigen Naturschützer:innen.

Wir möchten uns für das Engagement und das Durchhaltevermögen bei allen Helfenden bedanken!