Dachverband

Neuer Dachverband besteht seit 2005
Bei einem Treffen von ehren- und hauptamtlichen Vertretern der 39 Biologischen Stationen in NRW wurde am 18.06.2005 in Düsseldorf ein neuer „Dachverband der Biologischen Stationen in NRW“ gegründet. Der Verband versteht sich als die Interessenvertretung der Mitgliedsstationen und ist seit Juli 2008 ein gemeinnützig anerkannter, eingetragener Verein.

Vorsitzende des Dachverbandes ist Birgit Beckers, zugleich Geschäftsführerin der Biologischen Station / ABUSoest

Stellvertretender Vorsitzender ist Jan Bommers, zugleich Geschäftsführer der Biologischen Station Mittlere Wupper.

Weitere Informationen zum Dachverband und den verschiedenen Biostationen finden Sie unter www.biostationen-nrw.com

Soziale Medien:

Facebook

https://www.facebook.com/Dachverband-Biologische-Stationen-NRW-103963322154895

Instagram

https://www.instagram.com/biostationen.nrw/

Twitter

https://twitter.com/BiostationenNRW

Flyer

Wichtige Informationen enthält der Flyer des DachverbandesDas Netzwerk der Biologischen Stationen in Nordrhein-Westfalen„, der hier heruntergeladen werden kann.

Ausstellung

Auf Einladung des Landes NRW waren die Biologischen Stationen mit ihrem Dachverband auf der Bonner UN-Tagung (26.05.2008) präsent.
Zu diesem Anlass wurde eine Ausstellung mit 5 Stelltafeln hergestellt, die bei der Biologischen Station für den Ennepe-Ruhr Kreis zusammen mit einen Touchscreen-Monitor ausgeliehen werden kann.

Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle des Dachverbandes ist die
Biologische Station Mittlere Wupper
Anke Kottsieper

Vogelsang 2
42653 Solingen
Tel.: 0212 – 2542727
Fax: 0212 – 2542728
Email: dachverband@bsmw.de