Aktuelles

Dienstag - 17.11.2020

Plant-for-the-Planet- Gemeinschaftsaktion mit der Stadt Löhne

Am 17.11.2020 hat die Biologische Station für die Stadt Löhne eine neue Obstwiese angelegt. Geplant war die Pflanzung gemeinsam mit Löhner Schulkindern als „Plant-for-the-Planet-Aktion“, die von der Stadt Löhne organisiert wurde. Durch die geltenden Corona-Maßnahmen wurde Umorganisiert und 35 der insgesamt 40 Bäume auf der Fläche in Löhne-Ort gepflanzt. Die Stadt Löhne möchte Schul- und Jugendgruppen aus Löhne, die an der Akademie teilnehmen, ermöglichen, einen eigenen Obstbaum für die Schule/Einrichtung zu bestellen und stellt dafür fünf Apfelbäume zur Verfügung. Auf der neuen Streuobstwiese stehen nicht nur Apfelbäume, sondern auch unterschiedliche Birnen und Zwetschen.
Sobald es die aktuelle Situation zulässt, findet eine gemeinsame Einweihung der Streuobstwiese statt und auch die zukünftigen Arbeitseinsätze auf der Wiese, wie Wässern und Schneiden der Bäume, sollen gemeinsam mit Kindern stattfinden.