Aktuelles

Freitag - 10.11.2023

Aktuelles aus dem Obstwiesenprojekt 2023

Auch in diesem Jahr stand der November wieder im Zeichen der Obstbäume. Der Startschuss fiel am 10.November, dem Tag der jährlich stattfindenden Obstbaumverteilaktion. 304 Obstbäume wurden für 53 Besteller angeliefert, sortiert und geschnitten, sodass sie am Nachmittag von den neuen Besitzern abgeholt werden konnten. Wie jedes Jahr eine tolle Aktion, die nur im Team zu leisten ist und die Verbreitung von Obstbäumen in der Region vorantreibt.

Die Bestellliste für das nächste Jahr ist zusammen mit weiteren Informationen auf unserer Homepage unter Projekte -> Obstwiesen verfügbar.

Im Anschluss startete eine Obstbaum- Pflanzwoche, die immer wieder von Regenschauern geprägt wurde, am letzten Tag aber mit zeitweisem Sonnenschein und dem Massenzug der Kraniche erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

So ist für die Stadt Enger eine komplett neue Obstwiese mit 18 Bäumen angelegt worden und auch der Kreis Herford hat bestehende Wiesen erweitern lassen.

Ein besonderer Dank gilt wie immer unseren Freiwilligen und ehrenamtlichen Unterstützern, ohne die diese Aktionen nicht zu bewältigen wären.