Aktuelles

Sonntag - 10.09.2023

Kreisjägertag, Land-Erlebnis-Tag, Apfeltag und Ausblick auf den Mobilitätstag in Enger

An den vergangenen drei Wochenenden war die Biologische Station auf mehreren Veranstaltungen im Kreis Herford unterwegs.

Neben einem guten Austausch mit Interessierten haben wir unsere Naturschutz-Arbeit und die aktuellen Projekte präsentiert. Auch Kinder hatten bei dem Basteln von heimischen Vögeln oder erkunden der Fühlkästen ihren Spaß. Wer sein Wissen und sein Glück testen wollte, konnte außerdem an unserem Glücksrad drehen und sogar einen Gewinn abstauben!

Am kommenden Sonntag findet in Enger der diesjährige Mobilitätstag statt. Dort wird die Biologische Station das Projekt „Fahr-im-Kreis-Herford“ und die zahlreichen Erlebnis- und Themen-Radtouren vorstellen.
Detailierte Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer zum Aktionstag „Enger macht mobil“.